• schnelle Lieferung
  • rund um die Uhr erreichbar
  • Geschenkservice
  • schnelle Lieferung
  • rund um die Uhr erreichbar
  • Geschenkservice

Über uns

Unter dem Label "Yings Fantasyschmuck" vertreibt die Firma Ying Zhu Import/Export & Handel Modeschmuck, Halbedelsteine und Jade aber auch ein großes Angebot an Merchandise, Plüsch und Accessoires, vor allem für Fans der Genre Fantasy, Science-Fiction, Anime, Manga und Phantastik. Und dies hauptsächlich auf Conventions und Messen in Deutschland und den benachbarten Ländern. Ein Großteil des angebotenen Schmucks ist von Ying Zhu selbst hergestellt. Für den Fandom ist sie und ihr Stand ein beliebter Anlaufpunkt auf Conventions um sich für Cosplay oder Alltag mit dekorativen und außergewöhnlichen Schmuckstücken und noch viel mehr nützlichen Dingen einzudecken.

Ying Zhu

Die Chinesin Ying Zhu stammt aus der Hauptstadt der chinesischen Provinz Liaoning, Shenyang, im Norden Chinas und lebt mit ihrem Mann seit 2015 in Deutschland. Sie designed und fertigt viele Schmuckstücke selbst und widmet sich ausgiebig der Auswahl an Neuerungen, die ständig das Portfolio von Yings Fantasyschmuck erweitern.

Alexander Knörr

Ehemann von Ying Zhu und damit quasi ehrenamtlich aber voller Hingabe für sie tätig. Alexander koordiniert und organisiert die Messeauftritte auf Events und Conventions in ganz Europa und ist Ansprechpartner für Werbung und Marketing.

Das Team

Im Team sind wir unschlagbar! Auch die größte Anstrengung, die wir auf uns nehmen um im gesamten Bundesgebiet und darüber hinaus die Herzen der Fans zu erobern ist einfacher zu meistern wenn man im Team arbeitet. Noch ist unser Team überschaubar. Bald werden wir noch mehr sein!

Unsere Geschichte

Wie kommt man auf die Idee, Fantasyschmuck zu verkaufen, wenn man so gar nichts nerdiges an sich hat? Nun, man ist mit einem Nerd verheiratet! Einem Nerd, der auch noch Science-Fiction-Autor ist und sich immer wieder auf Science-Fiction-Conventions tummelt.

Im März 2017 suchte Ying Zhu dann die ersten wenigen Schmuckstücke aus, die dann auf einer Convention in Luxemburg einfach neben die Bücher ihres Mannes gelegt wurden.

"Mal sehen was passiert!" war die Devise. Und was passierte war beeindruckend. Während nur wenige Bücher verkauft wurden, fanden die Schmuckstücke reißenden Absatz. Ying und Alexander waren beide vom Virus infiziert und die nächste Reise nach China in das Heimatland von Ying führte die beiden dann auf den größten Schmuckmarkt der Welt nach Guangzhou.

2017 standen noch 23 weitere Conventions auf dem Programm und seitdem sind die beiden fast jedes Wochenende unterwegs um die neu gewonnene Leidenschaft zu pflegen.

Von Anfang an haben wir ständig unser Programm erweitert und den Wünschen und Trends angepasst. Mittlerweile ist Fantasyschmuck zwar immer noch das Hauptstandbein, doch bei weitem nicht mehr das Einzige, das Otaku-, Geek- und Nerd-Herzen höher schlagen lässt.